Zum Inhalt springen

Nicht ohne mein Team – Teambuilding in der Himmelstube

Am 08.02.23 gab es einen Teamtag in der Himmelsstube. Und das zu Recht. Bei so vielen genialen und einzigartigen Persönlichkeiten, welche sich in der Himmelsstube Haupt-, und Ehrenamtlich einbringen in den unterschiedlichen Angeboten, tut es gut sich ab und an eine Zeit zunehmen an dem alle zusammen kommen und das WIR miteinander feiern. Dafür haben wir uns einen Erlebnispädagogen eingeladen, der uns am Vormittag auf eine besondere Reise mitgenommen hat. Vertrauensspiele, Kooperationsaufgaben, sowie gute Kommunikation standen auf der Tagesordnung. Dafür sind wir gemeinsam in 2er Gruppen halb blind zur Pulverweide gegangen. Dort haben wir als Team alleine einen Niedrigseilgarten aufgebaut. Nach ein paar Überlegungen und Sicherheitsvorkehrungen haben wir es zusammen als Team geschafft, diesen auch mit Bravour zu meistern. Ich kann euch soviel verraten, es war wunderschön, aber auch wirklich ordentlich kalt. Zum Abend hin konnten wir uns mit einem gemeinsamen Abendessen und freudigen Beisammensein wieder aufwärmen und zusammen Gemeinschaft genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert