Vernetzt!

Netzwerkarbeit ist eine unserer Aufgaben in 2022. Unser Begegnungszentrum ist überkonfessionell. Wir finden Impulse und Austausch mit anderen Menschen und Einrichtungen wichtig.

Wir freuen uns, wenn auch “von außerhalb” Gäste zu uns kommen, z.B. beim Allianztreffen in der Himmelsstube.

Auch im Sinne von Lernen und Weiterbildung ist uns Gedankenaustausch wichtig. Ein besonderes Highlight: Bernd Siggelkow, Gründer der Arche in Berlin, teilt mit uns Praxiserfahrungen und “plaudert aus dem Nähkästchen” seiner Gründerzeit. Einfach schön zu sehen, dass wir mit unseren Ideen nicht alleine sind.

Auch eine Freude ist, dass die CVJM Familienarbeit ab Februar eine Krabbelgruppe bei uns leiten wird. Endlich gibt es auch gute Impulse für frischgebackene Eltern!

Inzwischen haben wir auch Kontakte zu den beiden angrenzenden Grundschulen und den Franckeschen Stiftungen. Zum Thema Kooperationen sehen wir noch “Luft nach oben” und sind gespannt, wie es sich entwickelt!

Ein Gedanke zu „Vernetzt!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.