Zweites Renovierungs-Update

In den letzten beiden Wochen haben wir eine große Veränderung in der Himmelsstube, besonders in Küche, Beratungsraum und Werkstatt, erleben dürfen. Wir hatten einen sehr fleißigen Trockenbauer bei uns, der all unsere Räume vorbereitet und verputzt hat, damit der Fliesenleger in der Küche die Fliesen an den Wänden anbringen kann. Auch in den übrigen Zimmern wurden Kabel verputzt, sodass die Wände nun bereit für den neuen Anstrich sind. Juhu! Es war eine unglaubliche Freude, den Ausbau der Himmelsstube so weit vorangeschritten zu sehen.

Die verputzen Wände sind bereit für den Fliesenleger und einen frischen Anstrich.

Nun war es endlich an der Zeit, die Farben zu beschaffen. Als unsere Raumgestalterinnen losfuhren, kam es allerdings erst einmal zu einem Fiasko. Die Firma Brillux sagte ihnen, dass nur Handwerker in ihrem Geschäft einkaufen dürfen. Also Plan B, auf zu Farben Schulze, in der Hoffnung und dem Vertrauen darauf, die ersehnte Farbe dort zu bekommen. Endlich angekommen wurden die beiden sehr freundlich empfangen. Mit deinem Espresso und heißer Schokolade in der Hand konnten unsere Raumgestalterinnen in aller Ruhe und Gemütlichkeit die Farben mischen lassen und die Tapete aussuchen.

Die engere Auswahl – schöne Grüntöne für unsere zukünftiges Stadtviertel-Wohnzimmer.
Für unsere hohen Wände braucht man halt auch entsprechend viel Farbe…

Unkompliziert wurden die gewünschten Farben gekauft und in die Himmelsstube gebracht. Mit einer großen Portion Vorfreude im Bauch auf das, was daraus werden wird. Ihr werdet es lieben!

Wenn ihr uns beim Streichen unterstützen möchtet, meldet euch doch gerne bei mir (wahrscheinlich nach Ostern):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.